HOME | Gemeinde Beromünster E-mail Drucken

Translator


Gemeinde Beromünster
Fläcke 1
6215 Beromünster
Tel. 041 932 14 14
Fax 041 932 14 19
E-mail

Öffnungszeiten
08.00 – 12.00 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr


Schülerrat Primarschule Beromünster

        
 


Aufgaben

Die Schülerratsmitglieder sind die Abgeordneten der einzelnen Klassen. Sie stellen das Bindeglied zwischen Klassenrat und Schülerrat dar. Die Schülerratsmitglieder wurden von ihrer Klasse gewählt und vertreten deren Position im Schülerrat. Der Schülerrat kümmert sich um Anliegen der Schülerinnen und Schüler, welche die ganze Schule betreffen.
Im Schülerrat werden Anliegen der einzelnen Klassen, der Lehrerschaft und der Schulleitung diskutiert. Der Schülerrat wird von Nicole Herzog begleitet und unterstützt.  


Aktuelle Themen des Schülerrates

Bereits vor den Herbstferien haben sich die neuen Schülerräte der Primarschule Beromünster getroffen. In jeder Klasse, von der Basisstufe bis zur 6. Klasse, wurden jeweils 2 Schüler/-innen ausgewählt, welche nun ihre Anliegen im Schülerrat vertreten sollen. In der ersten Sitzung haben sich die neuen Schülerräte kennengelernt und ihren Vertrag unterschrieben. Zudem wurde Lena Kesseli (5b) als neue Präsidentin gewählt. Wir sind gespannt auf die weiteren Sitzungen und anregenden Diskussionen im Schülerrat.  

 

Informationen