HOME | Gemeinde Beromünster E-mail Drucken

Translator


Gemeinde Beromünster
Fläcke 1
6215 Beromünster
Tel. 041 932 14 14
Fax 041 932 14 19
E-mail

Öffnungszeiten
08.00 – 12.00 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr

07.03.2018 Projekt "ultra fines" - Studenten in Beromünster un...
vom 08.05.18 - 16:23:19

Projekt "ultra fines"

Studenten sind in Beromünster unterwegs

Das Stift Beromünster hat vor zwei Jahren das Zukunftsprogramm "ultra fines" lanciert. Zahlreiche Projekte sind seither formuliert worden und sollen nun schrittweise umgesetzt werden.
Eines dieser Projekte, dessen Realisierung das Stiftskapitel beschlossen hat, ist der Kulturvermittlung gewidmet. Im Rahmen dieses Projekts engagiert sich die Hochschule für Technik Rapperswil (HSR).
Elf Studierende der Bereiche Raumplanung und Landschaftsentwicklung werden von Ende März bis anfangs Mai das Stift und den Flecken Beromünster, aber auch die umgebende Landschaft besuchen und begehen und ihre Beobachtungen darstellen. Ihre Arbeiten werden Vorschläge für ein Zukunftsbild von Beromünster enthalten und Anregungen liefern, wie die bebaute und unbebaute Landschaft nachhaltig entwickelt werden kann. Im Spätsommer dieses Jahres sollen die Arbeiten in Beromünster präsentiert werden. Die Bevölkerung wird sehen können, wie junge Berufsleute, welche erstmals in Beromünster weilten,
den Ort erlebt haben, was sie besonders beschäftigt hat und zu welchen Schlussfolgerungen sie gelangt sind.