HOME | Gemeinde Beromünster E-mail Drucken

Translator


Gemeinde Beromünster
Fläcke 1
6215 Beromünster
Tel. 041 932 14 14
Fax 041 932 14 19
E-mail

Öffnungszeiten
08.00 – 12.00 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr


Leitbild

Die Lehrerschaft hat im April und Mai 2010 im Rahmen zweier Lehrerfortbildungen ein neues Leitbild für die ganze Schule erarbeitet. Vorher gab es für jede Teilschule ein eigenes Leitbild.

Es stand von vornherein fest, dass wir ein etwas spezielles und aussergewöhnliches Leitbild erarbeiten wollten.

Aus den erarbeiteten Grundwerten, die für unsere Schule wichtig sind, sollte der Leitbildtext entstehen. Bald einmal war klar, dass der Text mit einer Melodie verbunden werden sollte. Nun kommt unser Leitbild in Liedform daher und ist für jedermann sicht- und hörbar. Der Adonia-Verlag und Davis Plüss (Komponist) erlaubte uns netterweise, die verwendete Melodie zu übernehmen.
Im November konnte eine Gruppe von 5./6.-Klässlern unter der Leitung von Markus Lang und Marcel Flury den Leitbildsong professionell im Studio Adonia-Verlag aufnehmen.


 

Leitbildflyer
Liedblatt
 Noten

 

Hier unser tönendes Leitbild, Aufnahme (Studio Adonia-Verlag)

 












 

Am Montag, 10 Januar 2011 wurde nun das Leitbild mit allen Schülern und Schülerinnen in der Lindenhalle eingeweiht. Die einzelnen Stufen stellten ihre Leitbildversion vor. Am Schluss sangen alle 640 Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit den Lehrpersonen eindrücklich unser Leitbildlied. Danach erhielten alle anwesenden Personen noch ein Glas Punch und ein Schoggibrötli.


 


 

Video Leitbildfest vom 10. Januar 2011 in der Lindenhalle Gunzwil



Tagesstrukturen
Anmeldung und Tarifliste für Schuljahr 17/18  mehr (79.72 KB)